gedeckter Tisch Wohnen

Nostalgisch schön: Geschirr „Shabbychic“ von Schönhuber Franchi

14. September 2016

Shabbychic von Schönhuber Franchi

Ach ich liebe schönes Geschirr – zarte und filigrane Arbeiten verzücken mich einfach immer wieder. Seien es außergewöhnliche Formen oder liebevolle Dekors: Ich bin immer wieder beeindruckt, welche wunderbar feinen Designs es gibt. Erst mit schönem Geschirr wird eine Tafel zur Festtafel und ein einfaches Esses zu etwas Besonderem. Lass Dich auch von der Porzellan-Kollektion „Shabbychic“ von Schönhuber Franchi begeistern!

Heute stelle ich die ganz wunderbare Porzellan-Serie „Shabbychic“ von Schönhuber Franchi vor, die der Italiener Piero Lissoni für das Unternehmen designed hat. Das weiß-blaue Geschirr entzückt durch zarte Vogeldekore und grafische Motive. Eine schöne Ergänzung zu den dekorreichen Tellern sind die schlichten, dunkelblauen Modelle. Mit dem kräftigen Ton heben sie das weiße Porzellan hervor und verleihen der Kollektion Farbtiefe. Wie der Name „Shabbychic“ verrät, hat das Porzellan einen nostalgischen Touch – und trotzdem passt es in jede moderne Wohnung. „Shabbychic“ ist ein tolles Geschirr zum Sammeln, denn sämtliche Stücke harmonieren miteinander. Durch die Vielseitigkeit gibt es am Tisch immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Ich höre Dich gerade sagen: „Das ist doch bestimmt teuer!“ Weit gefehlt – Desinger-Ware ist zwar in der Regel teuer. Aber oft auch so schön, dass es eine Freude ist, die Arbeiten vorzustellen. „Shabbychic“ gibt es aber schon ab rund 15 Euro pro Teller – toll, oder?!

Man mag Omas gutes Sonntagsgeschirr für überholt halten, aber schon sie wusste damals ganz genau, was sich für ein Essen mit der Familie oder Freunden gehört – das stilvolle Eindecken der Tafel!

 

 

Mehr Fotos aus der Kollektion und Onlineshop www.dep-online.com

Mehr Geschirr und Porzellan:

Lovely Henrietta von Bloomingville
Kleines Paradies für skandinavische Wohnaccessoires
DIY: Tischdeko zu Ostern
Blaue Leidenschaft: 200 Jahre Hutschenreuther

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply