Gut bei Hitze: High Impact Curling Mascara von Clinique

Super bei Hitze: Mascara High Impact Curling von Clinique – und 2 schicke Lidschatten von Mac

Gut bei Hitze: High Impact Curling Mascara von Clinique

Hallo liebe Beautys, Panda-Augen dank verwischtem Mascara ist ein echter Graus. Ich persönlich finde ja, dass man eher unfreiwillig wie Liza Minelli aussieht, wenn sich die Wimpertusche rund ums Auge verteilt. Das Schöne ist auch (und das ist ironisch gemeint), dass einem meist keiner Bescheid sagt, wenn man wie besagte Liza Minelli herumläuft. Hier deshalb mein Apell: Liebe Ladys, sagt es dem Gegenüber in der Bahn oder im Geschäft, wenn das Augenmakeup verwischt ist. Dankbarkeit ist dir und euch gewiss! Wenn es dir jemand sagen würde, wärst du auch froh, oder? Die Herren der Schöpfung dürfen natürlich auch einen charmanten Hinweis geben:) Das Problem mit verschmierter Mascara ist bei Hitze am größten, weshalb man dann ein zuverlässiges Beauty-Produkt braucht. Der High Impact Curling Mascara von Clinique ist mein absoluter Favorit. Und dann habe ich mir noch zwei schicke Lidschatten von MAC gegönnt.

High Impact Curling Mascara von Clinique

Den Tipp für den High Impact Curling Mascara von Clinique habe ich von einer guten Freundin bekommen – so etwas ist natürlich die beste Kaufempfehlung. Ich kann wirklich nur sagen: Diese Mascara hält! Sie hat sämtliche Härtetests auch am Strand bestanden, denn sie löst sich erst bei einer Temperatur von 38 Grad! Das heißt: Du brauchst zum Abschminken auch keinen Makeupentferner, sondern nimmst die Wimperntusche einfach mit einem im warmen Wasser (38 Grad) getränkten Wattepad herunter. Du legst den Wattepad einfach auf die Augen und schon löst sich die Mascara.

Beim Auftragen sorgt die gebogene Bürste für Schwung, wobei ich auf eine Wimperzange nie verzichten würde. Bei meinen feinen Wimpern tusche ich mehrfach (zwei bis drei Mal), dann haben sie auch ein schönes Volumen. Die feine Bürste trennt die Häarchen auch ganz gut, so dass man keine Fliegenbeine hat. Ich kann also nur sagen: Ein tolles Beauty-Produt – wenn es warm draußen ist oder beim Sport  gibt es für mich ab jetzt nur noch die High Impact Curling Mascara von Clinique.

Lidschatten „Lunar“ und „Grand Galaxy“ von MAC

Lidschatten "Lunar" und "Grand Galaxy" von MAC

Lidschatten „Lunar“ und „Grand Galaxy“ von MAC

Da ich gerade etwas für meine Wimpern getan habe, wollte ich auch noch etwas Farbe ins Spiel bringen. MAC hat einfach tolle Farben und sie halten gut. Ich verwende allerdings auch immer einen Primer beziehungsweise puder das bewegliche Lid ab. So hält der Lidschatten länger. Angetan war ich von den schönen Farben „Lunar“ und „Grand Galaxy“ – sie haben einen tollen Schimmer, der für strahlende Augen sorgt. Wenn man sie leicht aufträgt, sind sie auch absolut tagestauglich – dafür sind sie bei mir in erster Linie auch gedacht. Für ein schönes Abend-Makeup trägst du dann einfach etwas mehr auf. Preislich sind die Produkte sicher kein Schnäppchen, die Lidschatten kosten 24 Euro pro Stück. Es mussten aber genau diese sein:)) Wie gefallen dir die Farben?

Foto: Tanja Seiffert

Merken