Unterwegs entdeckt Wohnen

Kleines Paradies für skandinavische Wohnaccessoires

28. Juni 2015

Michaelsen Scandinavian Living in Timmendorfer Strand

Greengate, Rice, Bloomingville – die wunderbaren Wohnaccessoires skandinavischer Einrichter habe ich schon längst in mein Herz geschlossen. Sie machen einfach Spaß und das Leben schöner, egal ob man aus einem hübschen Becher den Kaffee trinkt, Geschirr mit nostalgischen Geschirrtüchern trocknet oder mit Sprüchen die Wände dekoriert. Wenn man in so ein Geschäft für skandinavische Wohnaccessoires kommt, ist das reinster Eyeporn – man weiß gar nicht, wohin man zuerst blicken soll, um all die schönen Dinge zu erfassen. Auch bei Michaelsen in Timmerdorfer Strand an der Ostsee gibt es einiges zu sehen, weshalb ich das Geschäft in meiner Rubrik „Unterwegs entdeckt“ vorstelle. In der Sommersaison hat das Geschäft idR auch sonntags geöffnet, so dass du auch am Wochenende dort mal in Ruhe stöbern kannst. In der Lübecker Filiale in der Hüxstraße habe ich mir mal einen schicken Läufer in einem sanftem Schilfgrün gekauft – der liegt immer noch in meinem Flur. Hier kommen jede Menge Fotos – viel Spaß!

Bei Michaelsen findet man eine große Auswahl an skandinavischen Wohnaccessoires

Bei Michaelsen findet man eine große Auswahl an skandinavischen Wohnaccessoires

Der rosa Teddy ist einfach süß - erhältlich bei Michaelsen Timmendorfer Strand

Ein rosa Teddy zum Drücken – das gefällt auch uns großen Mädchen:)

Nostalgische Schachteln aus Korb bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Nostalgisch sind die Schachteln aus geflochtenem Korb und die hübschen Glasgefäße.

Holzvögel mit Pastellfarbenen Anstrich bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Die fröhlichen Piepmätze machen sich überall gut – Kopf und Rücken haben einen zarten Pastellanstrich.

Je T'aime - mehr Worte braucht es nicht - Kissen erhältlich bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Je T’aime – mehr Worte braucht es bei diesen robusten Kissen aus grauem Leinen nicht.

Zickzack-Muster sind nach wie vor angesagt - Textilien erhältlich bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Zickzack-Muster sind nach wie vor angesagt – in Grau-Weiß kommen die Naturfarben schön zur Geltung.

Skandinavische Wohnaccessorires in Pastellfarben und Naturtönen bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Ob Tagesdecken, Kuscheltiere oder Geschirr: Skandinavische Wohnaccessorires in Pastellfarben und Naturtönen.

Skandinavisches Design: Die schönsten Abwaschbürsten, die es gibt bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Von Greengate sind die wunderbaren Abwaschbürsten – das geht der Haushalt doch besser von der Hand oder? Auch die Servietten sind von Greengate.

michaelsen-becher-mit-anker

Den maritimen Becher mit dem Anker würde ich auf Anhieb jetzt nicht unbedingt skandinavischem Design zuornden, hübsch ist er aber in jedem Fall.

Skandinavischen Design - gedeckter Tisch, Michaelsen in Timmendorfer Strand

Wer den Tisch ganz in Blau eindecken möchte, für den ist das hier eine nette Anregung.

Holzschalen bei Michaelsen, Scandinavian Living

So schön kann man auch Küchenaccessoires aus Holz kombinieren

Kissen mit Typo bei Michaelsen, Scandinavian Living

Typo ist und bleibt Trend – hier auch robuste Kissen in Grau.

Rosarotes Geschirr bei Michaelsen, Scandinavian Living, Timmendorfer Strand

Karierte Tischdecken, Geschirr in Rosa-Rot – ein Mädchentraum:)

Geschirr von Greengate bei Michaelsen, skandinavische Wohnaccessoires in Timmendorfer Strand

Skandinavische Wohnaccessoires bei Michaelsen – gedeckter Tisch ganz in Greengate.

Armbänder bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Deko für den Arm – Michaelsen führt auch etwas Schmuck wie diese Armbänder.

Bilderrahmen bei Michaelsen, Scandinavian Living Timmendorfer Strand

Einfach hübsch anzusehen, bunte bilderrahmen und die Schilder mit Sprüchen.

Michaelsen Scandinavian Living in Timmendorfer Strand

Auch vor der Tür gibt es schon etwas zu sehen

Stoffschweine, nostalgischer Kinderwagen bei Michaelsen, Timmendorfer Strand

Die Stoffschweine finde ich wirklich entzückend, den alten Kinderwagen sowieso.

Adresse:
Michaelsen Scandinavian Living
Strandallee 100
23669 Timmendorfer Strand
Tel: 04503-8926877

Fotos: Tanja Seiffert

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sonja Hauke 8. August 2016 at 21:54

    Hallo,
    ich würde gern wissen, ob Sie am Sonntag, den 21.08.16 geöffnet haben?
    Vielen Dank vorab für Ihre Rückantwort
    Sonja Hauke

    • Reply Tanja Seiffert 10. August 2016 at 16:21

      Hallo Frau Hauke,

      normalerweise haben Geschäfts ja sonntags nicht geöffnet. Wenn der 21.8. ein Verkaufsoffener Sonntag in Hamburg ist, dann stehen die Chancen natürlich gut. Ich poste gern nochmals den Link zur Webseite, dann können Sie sich gern direkt mit Läderach in Verbindung setzen: http://www.laederach.com.

      Herzliche Grüße,
      Tanja Seiffert

    Leave a Reply