Beauty

Resveratrol Lift: Die neuen Faltenkiller von Caudalíe

25. September 2016

Resveratrol Lift von Caudalíe

Meine lieben Beautys, natürlich haben wir noch keine Falten – höchtens das eine oder ander Lachflältchen:) Und mal ehrlich: Die gehören zu uns und machen uns aus! Damit werde ich natürlich nicht zum Falten-Fan. Gott sei Dank habe ich dank meiner Mischhaut mit Tendenz zur fettigen Haut von Haus aus wenig Probleme damit. Dennoch kann auch ich nicht die Zeichen der Zeit wegwischen. Die Kosmetik-Industrie auch nicht. Aber mit einem halbwegs gesunden Lebensstil ohne Zigaretten, ausreichend Schlaf und einer auf den Hauttyp abgestimmten Pflege kann man schon einiges bewirken. Vor allem die Pflegeprodukte werden immer effektiver. Einschlägige Frauenzeitschriften jubeln derzeit geradezu. Egal, ob du nun doch das eine oder andere Fältchen mehr hast oder einfach vorbeugen möchtest: Eine meiner Lieblingsmarken hat eine neue patentierte Hautlinie für die Frau ab 40 herausgebracht: Resveratrol Lift von Caudalíe!

Was ist Resveratrol?

Resveratrol ist ein natürliches Molekül aus der Weinranke, dass die Caudalíe-Forschung mit einer exklusiven Methode stabilisiert hat. Aufgrund dessen können sich die reinen und aktiven Substanzen (Oligomere und Monomere) voll entfalten und in der Haut arbeiten. Wissenswert: Eine Tonne Weinranken ist nötig, um 50 Gramm Resveratrol zu gewinnen. In den neuen Resveratrol Lift-Produkten wurde jetzt dieser Wirkstoff mit einem Komplex aus Mikro-Hyaluronsäuren kombiniert, um noch effektiver gegen die Zeichen der Hautalterung vorzugehen. Viele Hersteller setzen derzeit grundsätzlich auf Mikro-Hyaluronsäure (bzw. unterteilen sie in große und kleine Moleküle), weil die Mini-Moloküle besser in tiefere Hautschichten eindringen sollen, um dort die Feuchtigkeit zu binden. Das lässt die Haut praller aussehen.

Resveratrol Lift von Caudalíe

Resveratrol Lift von Caudalíe: Serum, Augenpflege und Gesichtspflege

Wie innovativ ist Resveratrol Lift?

Wie schon erwähnt, wurden für die neue Pfleglinie Resveratrol-Lift Resveratrol-Moleküle und Mikro-Hyaluronsäure-Moleküle kombiniert. In Forschungen zeigte sich, dass diese Verbindung zu einer Überproduktion an Hyaluronsäure führt, die bereits auf natürliche Weise in den Zellen vorhanden ist. Unter tausenden von Genen soll nur ein Gen für diese besondere Stimulanz verantwortlich sein: Das HAS2 Gen. Gleichzeitig soll durch die neue Verbindung die Aktivität der Gene gesteigert werden, die für die Kollagen- und Elastinproduktion verantwortlich sind.

Prof. David Sinclair von der Harvard Medical School, der mit der Caudalíe-Forschung seit 2013 zusammenarbeit erklärt das so: „Die Produkte mit Hyaluronsäure werden mit der Größe des Moleküls konfrontiert, die in der Absorptionskapazität ziemlich schwach ist. Das HAS2 Gen zu stimulieren stellt eine interessante Vorgehensweise dar, weil dadurch die Zellen angeregt werden, ihre eigenen Moleküle von innen zu produzieren.“

Diese Entdeckung wird durch ein von Caudalíe und der Harvard University angemeldetes Patent schützt. Die Universität gewährte Caudalíe das exklusive Recht, das Patent im Bereich der Kosmetik, der Nahrungszufuhr und der ästehtischen Injektionen zu nutzen.

Resveratrol Lift von Caudalíe

„Resveratrol Lift“ von Caudalíe: Nachtpflege

Wie wirken die Resveratrol Lift-Produkte?

Die Pflegelinie Resveratrol Lift wurde unter dem angemeldetem Patent Nr. PCT/IB2015/054257 entwickelt, um den Ursprung der Hautalterung zu behandeln und das Hautvolumen sowie ihre Festigkeit wiederherzustellen. Die Haut soll von innen gestrafft und aufgepolstert werden, so dass sie jünger und straffer wirkt. Zu der Hautpflegelinie gehören folgende Produkte:

Hochkonzentriertes Straffungsserum (30 ml / 48 Euro)
Lifting Augenbalsam (15 ml / 37 Euro)
Ölfreies Lifting Fluid (40 ml / 39 Euro)
Kräuter-Nachtcreme (50 ml / 39 Euro)

Erhältlich in ausgewählten Apotheken oder auf www.caudalie.com.

Ich nehme die Produkte jetzt eine Weile und komme sehr gut mit ihnen zurecht. Der zarte Duft und die Texturen sind sehr angenehm. Tatsächlich habe ich das Gefühl, morgens frischer zu wirken – das scheint auch nicht nur subjektiv zu sein, denn Kolleginnen haben sich auch positiv geäußert.

Resveratrol Lift von Caudalíe

Resveratrol Lift von Caudalíe: Serum, Augenpflege, Nachtcreme und Gesichtspflege

Über Caudalíe

Die unabhängige Beauty-Marke Caudalíe engagiert sich mit dem Wirkstoff Resveratrol stark in der Anti-Aging- Forschung – sie hat auch die sogenannte Vinothérapie erfunden und steht für Kosmetikprodukte aus Weintrauben- und reben. 1995 wurde das Unternehmen gegründet und wird seither wird seither im Familienbetrieb geführt. Als französische Marke garantiert Caudalíe, dass die Weinranken zu 100 Prozent französischen Ursprungs sind. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen wie Parabenen, Silikonen, Produkten tierischen Ursprungs oder Mineralölen. Als Mitglied von „1% for the Planet“ wird 1 % des Jahresumsatzes an Umweltschutzorganisationen gespendet. Jetzt wisst ihr, warum ich die Marke und Produkte so liebe!

Anmerkung: Ich verwende Produkte der Marke seit Jahren. Diese habe ich ohne Erwartung einer Gegenleistung, bestehenden Kooperation etc. zugesandt bekommen. Die Berichterstattung ist daher freiwillig. Das gilt für den Großteil meiner Beauty-Artikel, wenn ich die Produkte nicht selbst gekauft habe.

Anti-Aging: Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Mehr Feuchtigkeit für die Haut
Vinoperfect von Caudalíe
„Polyphenol C15“ von Caudalie
“Platinum Skin Recovery” von La mer

Fotos: Tanja Seiffert

 

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Julia 27. September 2016 at 2:10

    Ich mag Caudalie sehr gerne und benutze schon seit Jahren die Produkte. Die vier Produkte aus deinem Post kenne ich aber noch gar nicht, sie klingen aber sehr spannend 🙂

    • Reply Tanja Seiffert 27. September 2016 at 12:06

      Hallo Julia, toll, dass dir die Produkte auch so gut gefallen – vielleicht hast du ja Gelegenheit, die neuen demnächst mal auszuprobieren:) Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Romy Matthias 25. September 2016 at 13:33

    Klingt gut, ich habe noch nie ein Produkt dieser Marke genutzt. GL Romy

    • Reply Tanja Seiffert 26. September 2016 at 8:04

      Hallo Romy, ich persönlich kann die Marke nur empfehlen:) Liebe Grüße von Tanja

  • Reply Tascha 25. September 2016 at 10:34

    Huhu ,
    Habe schon öfter von diesem Produkt gehört. Leider habe ich sehr empfindliche Haut , die tolle Pflege, immer gerne mit Rötungen bestraft. Nichtsdestotrotz toller Post .
    Lieben Gruß
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    • Reply Tanja Seiffert 26. September 2016 at 8:10

      Hallo Tascha, vielen Dank:) Ich habe auch eine unruhige Haut und immer wieder mit Rötungen zu kämpfen. Man muss wirklich für sich individuell schauen, mit welcher Pflege man zurechtkommt. Ich vertrage auch nicht jedes Anti-Aging-Produkt. Ich vertrage sogenannte Ohne-Alles-Produkte, also Produkte frei von Parabenen, Düften etc. oft auch besser als reine Naturkosmetik. Vielleicht wäre für dich die neue Creme von Luvos Heilerde auch das Richtige. Liebe Grüße von Tanja:) http://stadt-land-lifestyle.de/mehr-feuchtigkeit-fuer-die-haut/

  • Reply Redlefsen 25. September 2016 at 9:48

    Super Bericht – kann ich nur unterschreiben !!! Tolle Produkte und ein gutes Preisleistungsverhältnis . Ich liebe den subtilen Duft . Bin seit Jahren schwer begeistert von der Marke 🌟

    • Reply Tanja Seiffert 26. September 2016 at 8:12

      Vielen Dank, liebe Dagmar – ein tolles Kompliment von jemanden, der sich mit Beauty auskennt:) Liebe Grüße, Tanja

  • Reply Elina P. 25. September 2016 at 9:30

    Die Produkte hören sich interessant an! Ich wollte schon immer etwas von Caudalie ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Elina

    • Reply Tanja Seiffert 26. September 2016 at 8:14

      Hallo Elina, Caudalíe hat wirklich tolle Produkte – ich persönlich liebe auch das Körperöl sehr, falls du etwas für den Body suchst:) Liebe Grüße, Tanja

    Leave a Reply