Beauty

Auftanken! Feuchtigkeit für eine pralle und schöne Haut

10. Juni 2016

Feuchtigkeitspflege von Luvos Heilerde med, Dado Sens La mer, The Body Shop

Hallo liebe Beautys, ich weiß, ich habe das Ressort sträflich vernachlässigt – nun habe ich aber gleich mehrere Produkte im Gepäck, die allesamt auf das Thema Feuchtigkeit für eine pralle, schöne und gesunde Haut einzahlen. Wir alle wissen ja, dass es einer feuchtigkeitsarmen Haut an Spannkraft mangelt. Da jubeln natürlich die kleinen Fältchen! Das betrifft nicht nur die trockene Haut, auch eine Mischhaut und fettige Haut können unter Feuchtigkeitsmangel leiden. Schwer hat es vor allem die sehr trockene, gereizte  und unter Neurodamitis leidende Haut – sie braucht eine Extra-Portion Feuchtigkeit mit pflegenden und beruhigenden Inhaltsstoffen, weshalb eine medizinische Pflege in der Regel empfehlenswert ist. Für den Frische-Kick zwischendurch gibt’s ebenfalls tolle Produkte, die an heißen Tagen für etwas Abkühlung sorgen. Ich habe sehr unterschiedliche Produkte von den Marken Luvos Heilerde med, Dadosens, La mer und The Body Shop getestet und bedanke mich bei den Herstellern für die Unterstützung. Hier kommt mein Testbericht!

La mer Ultra Hydro Booster

La Mer Ultra Hydro Booster mit Anti-Aging-Effekt für die trockene Haut.

La Mer Ultra Hydro Booster mit Anti-Aging-Effekt für die trockene Haut.

Die Cuxhavener Marke La mer hat eine neue Serie mit derzeit acht Produkten lanciert, die La mer Ultra Hydro Booster heißt. Daraus habe ich die Produkte „Multi Effect Beauty Tonic“ und „Multi Effect Balm“ getestet. Ich begleite die Marke mittlerweile schon sehr lange und mit grundsätzlich sehr zufrieden damit. La mer hat sich auf Wirkstoffkomplexe aus dem Meer spezialisiert und verzichtet auf Inhalte wie Silikone, Parabene, PEGs und Paraffin. „Ohne alles“-Produkte sind für viele eine Lösung, die keine reine Naturkosmetik mit ätherischen Ölen vertragen, aber auch keine belastenden Inhaltsstoffe in der täglichen Pflege haben möchten.

Aber zurück zum „Multi Effect Beauty Tonic“. Es enthält den neuen Wirkstoffkomplex Osmofill aus Meeresschlick-Extrakt, der Grünalge Codium Tomentosum und Schneealge. Er spendet Feuchtigkeit und soll der Haut helfen, eigene Feuchtigkeitsdepots aufzubauen. Gleichzeitig soll die hauteigenen Funktionen aktiviert und die hauteigene Schutzbarriere gestärkt werden. Speziell die Algen haben die Aufgabe, Feuchtigkeit zu speichern und die trockene Haut stressresistenter zu machen. Das Beauty-Tonic beruhigt und enstpannt die Haut mit Penthanol und ist als täglicher Allrounder zu verstehen. Du kannst ihn nach dem Abschminken aufsprühen, zur Erfrischung zwischendurch. Selbst das Makeup kann man damit fixieren – das habe ich allerdings nicht ausprobiert, da ich derzeit kein Makeup brauche. Der kühlende Effekt ist sehr angenehm, der Duft ganz zart. Das „Multi Effect Beauty Tonic“ wird mich definitiv den Sommer über begleiten:)

Wie alle anderen neuen Anti-Aging-Produkte der Serie La mer Ultra Hydro Booster enthält auch der „Multi Effect Balm“ enthält den Wirkstoff Osmofill – dazu Hyaluronsäure, die kleine Fältchen von innen heraus aufpolstern sollen. Die Creme, die an Vaseline erinnert, ist extrem geschmeidig und angenehm auf der Haut – das wir durch die Inhaltsstoffe Squalan und Sheabutter erzielt. Sie hat bereits einen festen Platz in meinem Nachtschränkchen, denn man trägt sie abends um die Augen herum auf und auf den Lippen – ich creme auch über Lippenrand herum. Ich nehme „Multi Effect Balm“ vorbeugend, denn Falten habe ich noch nicht – aber so einen knittrigen Oma-Mund möchte man ja auch nicht später haben:))

Die Produkte kosten je 29 Euro /100 ml und 39 Euro / 15 ml und sind in Apotheken auf direkt auf www.la-mer.com erhältlich.

Vitamin E Moisture Protect Emulsion von The Body Shop

Feuchtigkeitspflege Vitamin E von The Body Shop

Für jeden Hauttyp: verbesserte Feuchtigkeitspflege Vitamin E von The Body Shop.

Die Vitamin E-Creme von The Body Shop ist ein Klassiker, für alle Hauttypen geeignet und jetzt in der Formulierung verbessert worden – jetzt sollen Vitamin E und Hyaluronsäure im Team die Haut vor freien Radikalten schützen und mit geballter Feuchtigkeit versorgen. Die Hyaluronsäure ist dabei durch Bio-Fermentation aus Weizen gewonnen. Sie soll ganze 48 Stunden die Feuchtigkeit in der Haut bewahren. Das ist natürlich ein Versprechen! Die milchige Emulsion selbst ist super zart, zieht schnell ein, hinterlässt keine Rückstände und hat einen Lichtschutzfaktor 30. Und sie riecht so gut – so schön pudrig! Dazu mag ich den Pumpspender, denn die Entnahme daraus ist besonders hygienisch. Im rosa Kleidchen sind die Vitamin-E-Produkte auch stets hübsch anzusehen (das Auge cremt schließlich mit!:)

Die Vitamin E Moisture Protect Emulsion von The Body Shop kostet 18 Euro / 50 ml

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde med

Luvos Heilerde med

Luvos Naturkosmetik Heilerde med für die Problemhaut: Die medizinische Pflege enthält insgesamt 3 Produkte und wird bei sehr trockener, gereizter Haut sowie bei Neurodamitis angewendet.

Diese neue, medizinische Hautpflege mit derzeit drei Produkten ist für die sehr trockene, gereizte Haut und bei Neurodamitis entwickelt worden. Sie dient dem Hautschutz, der Hautberuhigung und der Regeneration und Stärkung der Hautbarriere, was sich positiv auf die Feuchtigkeitsspeicherung der Haut auswirkt. Ich neige im Gesicht selbst hin und wieder zur Unruhe, dann ist sie gerötet und fühlt sich heiß an. Ich habe schon einige Produkte in dieser Hinsicht getestet, bin da aber langfristig noch nicht so richtig angekommen. Daher war ich sehr erfreut über das „Akut Serum“ von Luvos Heilerde med. Sie wird morgens und abends sowie nach Bedarf aufgetragen. Je stärker die Hautprobleme sind, desto sanfter arbeitet man das Serum ein, um die Haut nicht zustätzlich zu reizen. Das Serum fühlt sich für mich angenehm an, weshalb ich es weiter nutzen werden. Dennoch gehöre ich nicht nur absoluten Zielgruppe. Ich möchte aber gerne auf das Produkt aufmerksam machen, denn Luvos Heilerde und Heilerde sowieso sind Urgesteine in der Naturkosmetik. Ich hoffe daher für alle, die unter extremer Haut leiden, das ihnen diese Pflege hilft.

Das Luvos med Akut Serum kostet ca. 10 Euro / ml.

Dado Sens Tiefenquellwasser-Spray

Dado Sens Tiefenquellwasser-Spray

Ein Frische-Kick für zwischendurch: Dado Sens Tiefenquellwasser-Spray für eine kleine Erfrischung zwischendurch.

Wenn die Haut zwischendurch eine Erfrischung braucht, dann wirst du vielleicht das Dado Sens Tiefenquellwasser-Spray mögen. Dado Sens Dermacosmetics stellt Pflegeprodukte auf Naturbasis für die empfindliche Haut her und ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen, Tierextrakten und PEGs. Sie ist daher auch für Veganer insteressant. Das Produkt wird mit dem hauseigenen Quellwasser aus dem Schwarzwald  hergestellt und enthält zusätzlich Bio-Aloe Vera, Süßholzwurzel und Salz aus dem Toten Meer. Einfach mit etwas Abstand vors Gesicht halten und draufsprühen. Den Pumper dabei nur leicht drücken! Das Tiefenquellwasser-Spray finde ich prima, es hat aber einen Wermutstropfen: Der Inhalt beträgt 50 ml – die Flasche hat aber eine Größe, als könnte sie 100 ml fassen. Das empfinde ich als Verschwendung. Entweder mehr abfüllen oder die Verpackung kleiner machen. Gut: Die Sprühflasche wird mit Luft statt mit Treibgas betrieben.

Dado Sens Tiefenquellwasser-Spray kostet 9,90 Euro

Fotos: Tanja Seiffert

Anmerkung: Ich habe diese Produke unaufgefordert zugesandt bekommen. Es besteht daher keine Kooperation, sondern die Berichterstattung erfolgt freiwillig. Das gilt für den Großteil der vorgestellten Beauty-Artikel, wenn ich die Produkte nicht selbst gekauft habe.

Merken

Merken

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Anja S. 16. Juni 2016 at 9:39

    Hallo,
    das ist eine schöne Zusammenstellung. Die Produkte von Luvos kannte ich noch gar nicht und habe sie erst gestern auf einem Beautyevent kennengelernt.
    LG Anja

    • Reply Tanja Seiffert 17. Juni 2016 at 8:01

      Hallo Anja, vielen Dank – ich versuche immer etwas andere Produkte vorzustellen, möglichst auf Naturbasis oder „ohne alles“. Luvos ist optisch nicht gerade sexy, aber die Produkte sind toll. Ab und zu kann ich auch an Events teilnehmen, wo sehr exklusive Parfums vorgestellt werden.

      Liebe Grüße,
      Tanja:)

  • Reply Laura 13. Juni 2016 at 10:12

    Toller und wirklich interessanter Post!
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • Reply Tanja Seiffert 17. Juni 2016 at 8:04

      Hallo Laura,

      ganz lieben Dank – sehr gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei:)

      Liebe Grüße,
      Tanja:)

    Leave a Reply