Beauty

Kosmetik-Produkte: Meine 4 Top-Produkte im Juli

10. Juli 2015

Beauty Kosmetik Produkte

… kommen von den Firmen Sante, Urtekram, Bareminerals und The Body Shop – warum? Das erfährst du hier:)

Wahrscheinlich fragst du dich erstmal, wo denn meine Lieblingsprodukte im Juni abgeblieben sind? Das waren die schönen Düfte von dem New Yorker Label Aedes de Venustas. Heute stelle ich dir aber wieder mehrere Produkte vor. Los geht’s!

Shampoo Bio-Linde von Sante (rechts)

Shampoo Bio-Linde von Santé und Duschgel Aloe Vera von Urtekram

Abgestimmt auf mein feines und empfindliches Haar habe ich das Shampoo Bio-Linde von Sante ausprobiert. Auf Bio bzw. Produkte mit möglichst wenig belastenden Inhaltsstoffen stehe ich ja. Von Sante habe bisher hauptsächlich Duschgele benutzt, mit denen ich auch zufrieden war. Haare sind natürlich immer eine andere Hausnummer – dank des schicken, modernen Designs, was bei Bio-Kosmetik ja nicht immer der Fall ist, ist mir das Produkt bei Budni aber gleich ins Auge gefallen und damit in meinem Einkaufskorb gelandet. Mit meinen mittellangen Haaren brauche ich einen dicken Klecks der gelartigen Textur, etwas mehr als üblich. Die Schaumbildung ist minimal und erstmal etwas gewöhnungsbedürftig – aber ok. Der Duft selber ist angenehm und frisch. Das Produkt enthält keine Silikone, weshalb die Kämmbarkeit des Haares in der Regel immer etwas schlechter ist, als bei Shampoos mit Silikonen – das muss man einfach wissen. Nichtsdestotrotz bin ich damit zufrieden, die Haare fühlten sich hinterher stark und fest an. Für meine Bedürfnisse ein rundum gutes Produkt. Ca. 5 Euro bei Budni.

Shower Gel Aloe Vera von Urtekram (links)

Auch Urtekram ist ein Anbieter von Naturkosmetik – und auch bei dem Produkt hat mich neben der Bio-Kompetenz das Design angesprochen, weshalb das Shower Gel Aloe Vera ebenfalls in meinem Einkaufskorb gelandet ist. Mit 500 ml kommt man eine ganz Weile aus, das finde ich super, denn das spart wieder Verpackungsmüll. Das Duschgel selbst duftet fein und frisch nach Orangen, Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und wirkt regenerierend. Man braucht nicht viel davon, das Duschgel ist ausreichend ergibig. Günstig ist es allerdings nicht, es kostet ca. 8 Euro bei Budni – dafür ist das organische Shower Gel Eco- und Vegan zertifitziert.

Bareskin Perfecting Veil von Bareminerals

Bareskin Fixierpuder Perfecting Veil von Bareminerals

Das Fixierpuder ist mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt worden. Ich benutze die Puder-Foundation von Bareminerals sowieso, weil ich mit meiner Mischhaut mit Tendenz zur fettigen Haut damit sehr gut zurecht komme. Dazu deckt das Puder gut ab, so dass Rötungen und andere Unebenheiten kaum zu sehen sind. Ansonsten benutze ich noch die Foundation „Vinoperfect“ von Caudalie, um Pigmentflecken vorzubeugen. Bareskin Perfecting Veil ist allerdings ein Fixierpuder und keine abdeckende Foundation, dass heißt, ihr benutzt es als Finish, um das Makeup haltbarer zu machen. Dafür ist es top. Den angepriesenen Seidenschimmer konnte ich zwar nicht so entdecken, aber mir ist die Haltbarkeit am wichtigsten. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass das Puder schön leicht ist. Das Gefühl Schicht um Schicht auf der Haut zu tragen, mag ich nämlich gar nicht. Weil die Produkte von Bareminerals von hoher Qualität sind und das Fixierpuder seinen Job macht, empfehle ich auch dieses Puder gern. Ca. 26 Euro in Parfümerien oder Kaufhäusern erhältlich.

Vitamin C Glow Boosting Moisturiser, The Body Shop

Vitamin C Glow Boosting Moisturiser von The Body Shop

Am liebsten würde ich sagen: Schnuppert mal! Die Vitamin C-Creme sieht nicht nur wie ein leckeres Sorbet aus, es riecht auch erfrischend nach Zitrusfrüchten. Die Hauptaufgabe dieser Hautpflege: Eine belebende Wirkung und einen Frische-Kick erzielen. Das gelingt durch das enthaltene Vitamin C und viel Feuchtigkeit. Gleichzeitig wirkt Vitamin C antioxidativ, weshalb die Creme auch eine gute Basis-Tagespflege im Sommer ist. Auf einen ausreichenden Sonnenschutz dürft ihr natürlich trotzdem nicht verzichten! Für meine Haut ist die leichte Gel-Textur perfekt, sie fühlt sich angenehm leicht an und hat einen leicht kühlenden Effekt. Mit ca. 26 Euro ist der Vitamin C Glow Boosting Moisturiser von The Body Shop zwar kein Schnäppchen, die Creme ist es mir aber wert. Eine klare Empfehlung!

Fotos: Tanja Seiffert

Anmerkung:
Shampoo Bio-Linde von Sante und Shower-Gel Aloe Vera von Urtekram selbst gekauft
Bareskin Perfecting Veil von Bareminerals zum Testen angefordert
Vitamin C Glow Boosting Moisturiser, The Body Shop ohne Aufforderung zugesandt bekommen

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Carmen 24. Juli 2015 at 21:40

    Hallo schöne Webseite ich hab auch einen eigenen Blog hier der Link: http://carmudis.jimdo.com/neues-von-carmudis/

    • Reply Tanja Seiffert 26. Juli 2015 at 16:19

      Hallo Carmen,

      toll, dass dir mein Blog gefällt – darüber freue ich mich sehr:) Ich habe mir deinen ebenfalls angesehen, ich hatte früher auch Reitbeteiligungen und werde da gleich ganz wehmütig, wenn ich das sehe. Ein kleiner Tipp: Bau doch Social-Media-Buttons auf deiner Seite ein, damit man deinen Blog auch liken kann:)

      Liebe Grüße,
      Tanja:)

    Leave a Reply