Obsthof Lienau in Neritz

Obsthof Lienau Wer es auf dem Land nicht regelmäßig zum Markt schafft, kann frisches Obst, Gemüse oder Eier direkt beim Bauern kaufen. Ein großes Sortiment bietet der Obsthof Lienau mit angrenzenden Obstbäumen zum Selberpflücken. Macht doch mal einen Abstecher, wenn ihr auf der Ecke Neritz unterwegs seid. Ich zeige euch Fotos vom Hof.

Der Obsthof Lienau ist ein Familienbetrieb in 4. Generation, der fast ganzjährig an sieben Tage in der Woche geöffnet hat. Viele kaufen daher sonntags in aller Ruhe ein, manche verbinden das gleich mit einem Spaziergang in der umliegenden Natur. Im Herbst ist dort besonders viel los, denn wer mag kann ab 1 Euro Äpfel oder Birnen selbst pflücken. Die Obstbaumplantage befindet sich direkt am Haus, was nicht nur praktisch ist: Es spart auch Transportkosten und das Obst kann ohne Anfahrtswege direkt im Hof angeboten werden.

Dazu findet man bei Lienau allerlei Produkte wie Ziegenkäse, Schinken oder Eingemachtes. Außerdem gibt’s dort Bonbons aus Omas Süßwarentheke, ausgefallene Brotaufstriche und Senfsorten in hübschen Gläsern, Apfelsaft, Weine oder Delikatesstomatensauce und Pasta. Nicht alle Produkte sind Bio, die frischen stammen aber vielfach aus dem Umland. Ich kaufe auf dem Hof regelmäßig für uns ein und nehme gern ein paar Mitbringel als Gastgeschenke mit. Die Preise finde ich moderat, was man längst nicht von allen Bauernhöfen behaupten kann.  Nach dem Einkauf geht’s dann kurz rüber zu Pünktchen und Co. – die Hausziegen mit eigenem Wohnwagen.

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Obsthof Lienau

Adresse:
Obsthof Lienau
Bergstraße 1
23843 Neritz
Tel: 04531 – 885033
www.obsthof-lienau.de

Fotos: Tanja Seiffert

Gastro und Kulinarisches unterwegs entdeckt – mehr Regionales kennenlernen:

2 thoughts on “Obsthof Lienau in Neritz

    1. Tanja Seiffert Post author

      Hallo lieber Herr Karweick,

      ich habe mich beim Obsthof Lienau für Sie erkundigt: Neben diversen Apfelsorten wie Elster, Fuji, Holsteiner Cox, Cox Orange oder Jonagold ist dort auch die Sorte Rubinette erhältlich. Den Honeycrip gibt es „noch nicht“.

      Herzliche Grüße
      Tanja Seiffert

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert