Cádiz: Schokolade aus dem Casa del Chocolate

cadiz-casa-chocolat-haus-1Schokoladenliebaber aufgepasst: Wer mal in der schönen, spanischen Stadt Cádiz ist, sollte ins „La Casa del Chocolate“ gehen – dort findet man Köstlichkeiten aus der Region.

cadiz-casa-chocolat-1Wie beispielsweise die leckeren überzogenen Mandeln oder die weiße Schokolade mit echter Vanille, die aus dem eigenen Hause kommen.

cadiz-casa-chocolat-2Wie alte, spanische Zeitungen gewickelt werden auch Schokoladenstangen von „Chocolates Comes“ angeboten – die Herstellung erfolgt nach einer alten Tradition von Hand im Stein. Man  beißt oder schneidet Stückchen von der leicht vom Zucker kristallen Stange ab, und legt diese in warme Brötchen – dort schmelzen sie zart.

cadiz-casa-chocolat-haus-2

Adresse La Casa del Chocolate:
Sagasta 2 (Esq. San Pedro)
Cádiz

Gastro und Kulinarisches unterwegs entdeckt – mehr Regionales kennenlernen: