Hallo liebe Beautys, ich hatte neulich mit so starken Rötungen und Brandgefühlen auf der Gesichtshaut zu tun, dass ich meine Pflege komplett umstellen musste. Ich benutze jetzt Kiehl’s und teile meine Erfahrungen hier mit dir und euch.
SOS – wie ich zu Kiehl’s gekommen bin
Ich probiere ja sehr viele Hautpflegeprodukte aus und stelle sie gerne vor, wie beispielsweise die Anti-Aging Gesichtspflege „Nectar Suprême“ von Melvita oder jüngst die 7-Tage-Hyaluron-Kur von Börlind für mehr Feuchtigkeit. Nun hatte ich es mit dem Ausprobieren in letzter Zeit aber doch etwas übertrieben, vor allem mit anregenden Anti-Aging-Produkten für die Zellerneuerung. Das Ergebnis: Meine Haut war knallrot, brannte wie Hölle und die roten Äderchen traten noch stärker hervor. Das kann passieren, wenn sich verschiedene Wirkstoffe mischen. Es ist aber auch ein Zeichen, dass ich vorsichtiger sein muss. Die Haut wird im Laufe der Zeit empfindlicher und verzeiht nicht mehr alles. Um der Haut Linderung zu verschaffen, habe ich Kiehl’s ausprobiert (ich weiß, ich hätte auch zum Hautarzt gehen können) – und mir ein Päckchen für die empfindliche Haut schnüren lassen. Und das sind sie:
- Calendula Herbal-Extract Toner aus ganzen Blüten und puren Extrakten
- Centalla Skin-Calming Facial Cleanser für die sanfte Reinigung von sensibler Haut
- Centalla Recovery Skin-Salve mit heilendem Tigergras und feuchtigkeitsspendender Aloe Vera für die irritierte und sensible Haut
- Ultra Light Daily UV Defense mit SPF 50 PA+++ für den täglichen Sonnenschutz und Anti-Aging
- Creamy Eye Treatment mit Avocado für eine extra Portion Feuchtigkeit für die Augen
- Actively Correcting & Beautifying BB Cream mit Vitamin C und SPF 50 PA+++
Die verschiedenen Produkte dienen primär der Hautberuhigung. Gleichzeitig wird der Feuchtigkeitsmangel wieder in Lot gebracht. Dabei soll Feuchtigkeit auch mein spezielles Anti-Anging-Programm sein, wenn die Haut derzeit auf anregende, Zellerneuerungscremes so hoch empfindlich reagiert. Und: Die Anti-Aging-Waffe schlechthin ist natürlich Sonnenschutz. Dieser wird im höchsten Maße durch die Produkte 4. und 6. erfüllt.
Kiehl’s – die Wunderwaffe
Schon beim Testen vor Ort, merkte ich, wie sich die Haut beruhigte. Daher habe ich mich für den Kauf der ganzen Produkte entschieden und knapp 250 Euro investiert. Und ich bin wirklich happy damit! Die Rötungen und das Brandgefühl sind schnell zurückgegangen. Die feinen Couperose-Äderchen gehen natürlich nicht weg. Gleichzeitg fühlt sich die Haut prall und gepflegt an. Die feinen Trockenfältchen um die Augen sind minimiert. Vor allem haben sich die Sonnenschutz-Produkte bewährt, denn jetzt war es auch mal richtig heiß draußen (Sonnenschutz soll man zur Vorbeugung gegen Falten allerdings immer nehmen). Ich mit meiner gereizten Haut im Speziellen, aber auch insgesamt sollte man sich nicht in die pralle Sonne legen. Meine Haut reagierte aber insgesamt entspannter.
Für Kiehl’s kann ich eine klare Kaufempfehlung abgeben. Die Produkte sind nicht günstig, was an der teils aufwendigen Herstellung liegt. Da man von den Produkten allerdings nur wenig verwendet, kommt man lange mit ihnen aus. Wer Kiehl’s nicht kennt: Die amerikanische Marke gibt es bereits seit 1851 und kann in die Doc-Brands eingestuft werden. Die Produkte werden von Spezialitsten entwickelt (u.a. Hautärzte), die sich der Kraft von Pflanzen verschrieben haben (bs. heilendes Tigergras). Tipp: Lass dir in Geschäften Proben geben, um die Marke kennenzulernen!
Fotos: Tanja Seiffert