Beauty

Porentiefe Gesichtsreinigung mit Aktivkohle – und das Beauty-Geheimnis sibirischer Frauen

21. Juni 2017

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Hallo liebe Beautys, Gesichtsreinigung mit Aktivkohle ist Trend – ich konnte ein tolles Bio-Produkt auf Aktivkohle-Basis mit Nanai-Shisandra und Sanddornöl einer ausgezeichnen Beauty-Marke testen, die ich bisher noch nicht kannte: Natura Siberica. Der USP der Marke: Born in Siberica, made in Europe. Spannend!

Nordische Seife mit Aktivkohle von Natura Siberica
Nordische Seife mit Aktivkohle von Natura Siberica

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Als ich den hübschen, schwarzen Karton von Natura Siberica öffnete, kam mir ein wahres Duftfeuerwerk entgegen. Der erste Gedanke: „Lecker – was ist denn hier alles drin!“ Sofort schaute ich nach, was diesen unglaublichen Duft genau ausmacht. Die porentiefe Gesichtsreinigung auf Aktivkohle-Basis besteht aus folgenden Ingredenzien:

  • Nanai-Shisandra (auch als Jugendbeere bekannt) – soll die Haut dank vieler Antioxidanzien vor Umwelteinflüssen schützen
  • Bio-Sanddornöl – soll die Haut weichmachen, tonisieren, nähren und für Elastizität sorgen
  • Sibirisches Zirbelkieferöl – soll entzündungshemmend und antiseptisch wirken
  • Bio-Extrakt aus Zwergbirken – soll Feuchtigkeit spenden und die Haut weich und geschmeidig machen
  • Bio-Extrakt aus der Nordischen Multbeere – enthält Vitamin C, Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren, wirkt antioxidativ, soll zur Verbesserung des natürlichen Hauttons und der Hautfestigkeit beitragen
  • Blaubeeröl- soll ebenfalls den Hautton und die Elastzität der Haut verbessern
  • Bio-Himbeerkenöl – soll antibakteriell wirken

Neben dem tollen Duft hat mich auch die weiche, geschmeidige und sehr angenehme Konsistenz begeistert.

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Natura Siberica – eine Marke, die die Beauty-Geheimnisse sibirischer Frauen sammelt und alte Rezepturen neu interpretiert.

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Natura Siberica: Reinigung mit der Nordischen Seife

Die Reinigung ist ganz einfach – da es sich um eine Tiefenreinigung handel, sollte man das Produkt aber nur einmal in der Woche anwenden. Wenn man eine unreine Haut hat, dann kann man die nordische Seife auch zweimal in der Woche verwenden.

  • Den beiliegenden Gesichtsschwamm anfeuchten
  • Etwas von der schwarzen Aktivkohle-Seife darauf verteilen, auf das trockene Gesicht auftragen und sanft einmassieren
  • Die Augen- und Lippenpartie aussparen!
  • Das Gesicht mit warmem Wasser abwaschen und den Schwamm ausspülen
  • Anschließend die gewohnte Pflege auftragen

Warum der Hype um Aktivkohle?

Aktivkohle ist nichts Neues – wie so häufig wird ein Produkt gehyped, weil Hollywood-Stars es für sich entdecken. Tatsächlich ist Aktivkohle ein Tausendsassa und wird wegen seiner positiven Eigenschaften innerlich und äußerlich angewendet. Sie hat die Eigenschaft, Substanzen anzuziehen und zu binden. Die Kohle enthält Mineralien und wirkt antioxidativ. Aktivkohle wird daher aktuell gern als Detox-Produkt eingesetzt. Seit Urzeiten ist es aber auch ein bekanntes Mittel beispielsweise bei Magen-Darm-Unpässlichkeiten. Im Beauty-Bereich wird Aktivkohle vom Deo über Reinigungsprodukten bis zur Zahnpasta verwendet.

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Über Natura Siberica

Die Marke mit den tollen Inhaltsstoffen und einem schönen Verpackungsdesign hat mich wirklich begeistert, daher stelle ich sie näher vor:

Natura Siberica ist die erste Marke mit bio-zertifizierter Kosmetik auf Basis von sibirischen Wildpflanzen und Wildkräutern. Die Kräuter, Pflanzen, Blumen und Beeren werden nach Angaben des Herstellers aus intakter Natur gewonnen und von der örtlichen Bevölkerung im Einklang mit der Natur und natürlichen Wachstumszyklen von Hand gepflückt. Der USP der Marke beruht also auf dem gesamtheitlichen Ansatz, die Ingredenzien mit anti-oxidativen Eigenschaften, aktiven Inhaltsstoffen und Schutzeigenschaften mit alt-überliefertem Wissen sibirischer Völker zu nutzen. Denn, liebe Beautys, auch die Damen Sibiriens legten und legen Wert auf Schönheit! Allein 12 seltene und spezielle Pflanzen sollten die Hautalterung verlangsamen. Natura Siberica hat die leistungsstarken Eigenschaften, Heil- und Schönheitselixiere russischer Zaren analysiert und neu interpretiert. Dabei lässt sich die Marke von den immer noch landestypischen Schönheitsritualen der Stämme und Völker inspirieren.

Die Inhaltsstoffe der Marke sind wie folgt zertifiziert:

BDIH, ICEA, ECOCERT, COSMOS Standard – dazu gibt es das Logo „Made with Wild Harvested Siberien Herbs“. Alle Natura Siberica Produkte werden in der EU von EuroBio Lab produziert. Ausgezeichnet wurde die Aktivkohle-Reinigung mit dem französischen „Beauty Challenger Award“, die Marke selbst hat schon verschiedene Auszeichnungen erhalten.

In Deutschland und Österreich sind die erfolgreichsten und einzigartigen NATURA SIBERICA Produktlinien im führenden Bio-Fachhandel bei basic, in ausgewählten Filialen des Drogeriefachhandels bei Budnikowsky, ausgewählten Parfümerien sowie stationären und Versandapotheken (z. B. Aporot) erhältlich.

Mehr Informationen auf www.naturasiberica.ru/de

Ich habe das Test-Produkt sowie die Marke im Rahmen einer Pressevorführung kennengelernt. Die Berichterstattung erfolgt auf freiwilliger Basis, unterliegt keinen Vorgaben und ist keine Kooperation!

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Aktivkohle zur porentiefen Reinigung von Natura Siberica

Fotos: Tanja Seiffert

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply