Unterwegs entdeckt Wohnen

Dekoträume: Wohnaccessoires im romantischen Landhausstil

4. September 2014

dekotraeume-13

Neulich war ich in der Alster City in Hamburg-Barmbek-Süd – wer das Gebiet nicht kennt: Das ist ein Bürogebäudekomplex mit Hochhäusern, in dem man sich wie im Frankfurter Bankenviertel fühlt. Ganz ehrlich – so etwas Unpersönliches habe ich bisher kaum gesehen. Ohne Atmosphäre ist auch das kleine Einkaufscentrum im Erdgeschoss. Und während mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken lief, entdeckte ich das Blumen-und Einrichtungsgeschäft „Dekoträume“.

Umzingelt von chemischer Reinigung, Asia Imbiss und Physiotherapie verteidigt das kleine Geschäft „Dekoträume“ schon fast grimmig seinen Standort. Der erste Gedanke war: Was macht denn so ein Laden hier? Wie ich aber im Geschäft erfuhr, läuft er recht gut. Mein zweiter Gedanke war: Das wundert mich nicht, denn der Laden ist der einzige heartwarming Ort im ganzen Komplex und wird von daher gut besucht. Hauptkunden sind natürlich die Angestellten der Büros, denn Laufkundschaft gibt es so gut wie keine. In die Alster City fährt man tatsächlich nur, um dort zu arbeiten oder Geschäftstermine wahrzunehmen. Fotos von den Bürogebäuden erspare ich euch, umso lieber zeige ich euch das Blumen- und Einrichtungsgeschäft.  Liebhaber vom romantischen Landhausstil und Shabby-Chick finden dort verschiedene Kleinmöbel, Wohnaccessoires, Papeterie und natürlich Blumen.

dekotraeume-1

dekotraeume-6

dekotraeume-7

dekotraeume-5

dekotraeume-2

dekotraeume-8

dekotraeume-12

dekotraeume-10

dekotraeume-3

 Adresse:
Dekoträume
Inhaberin Jenny Radzanowski
Weidestr. 122 a
22083 Hamburg
Tel: 040-270 25 25
dekotraeume@gmx.net

Fotos: Tanja Seiffert

Shops und Läden unterwegs entdeckt – mehr Regionales kennenlernen:

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen