Herbst: Mit Beerenzweigen dekorieren

beerenstraeucher-2

Mit Beerenzweigen kannst du ruckzuck ein herbstliches Ambiente in deine Wohnung zaubern. Gerade zu leuchtend roten Beerenfrüchten sehen kupferfarbene, weiße, grüne oder durchsichtige Vasen toll aus.

Hier zeige ich euch zwei Beispiele für den Schlafzimmernachttisch (Vase von ASA, Tischleuchte: „Piculet“ von Lirio by Philips – ausgezeichnet mit dem IF Product Design Award 2014) und die Wohnzimmerfensterbank (Vase von Depot).

Ich habe zwei rote Beerenarten genommen, weil sie mit ihren unterschiedlichen Formen hübsch zusammenpassen. Wie bei Schnittblumen, habe ich die unteren Zweige und Blätter entfernt, damit sie im Wasser nicht faulen. Diese widerum habe ich für eine entsprechend kleine Vase verwendet – also nicht so schnell etwas wegwerfen, sondern nach weiteren Einsatzmöglichkeiten schauen. Daher empfiehlt es sich, unterschiedlich große Vasen im Haus zu haben. Gefällt es euch? Zeigt doch mal Dekobeispiele aus eurer Wohnung!

Beerenzweige bekommt ihr jetzt in vielen Blumenläden.

beerenstraeucher-1

Fotos: Tanja Seiffert

 

2 thoughts on “Herbst: Mit Beerenzweigen dekorieren

  1. admin Post author

    Hallo liebe JoeyMaus, Flohmärkte sind immer super – wenn es günstig sein soll, ist Depot auch immer eine gute Anlaufstelle. Wenn du mehr Adressen brauchst, sag Bescheid:)

    Reply
  2. JoeyMaus

    Super schön! Gehe ich direkt am Wochenende mal auf dem Flohmarkt gucken ob ich so eine hübsche Flasche finde!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert