„Stockholm“: Die Esprit Home Winterkollektion 2014

Esprit_2014_Stockholm_0117_

Es ist ja immer so – im Winter trudeln die Frühjahr-/Sommerkollektionen ein, im Sommer die Herst-/Winterkollektionen. Für die dunkle Jahreszeit ist jetzt natürlich niemand in Stimmung. Da „Stockholm“ mit floralen und grafischen Mustern sowie frischen Farben alles andere als winterlich wirkt, stelle ich die Esprit Home Winterkollektion 2014 schon jetzt gerne vor. Bitte schön!

Nach Holland, Mailand oder Kapstadt hat Esprit Home nun der schwedischen Hauptstadt „Stockholm“ eine Kollektion gewidmet – eine weitere Etappe in der einfallsreichen und jedes Mal mit tollen Ambiente-Fotos inszenierten Interior-Reise rund um den Globos.

Esprit_2014_Stockholm_0366_

Esprit Home Winterkollektion 2014: Kissen „Susa“, „Ministripe“ und „Texture“

Wie kann „Stockholm“ unser Zuhause verschönern? Ruhige Farben wie Dunkelgrün (grün bleibt angesagt), Beeren- und Naturtöne bestimmen Textilien und Teppiche. Fröhliche Kontraste setzen dabei florale und grafische Muster, die auf Teppichen, Kissen, Gardinen und Tapeten Sommertrends fortsetzen.  „Stockholm“ setzt also auch bzw. gerade in der dunklen Jahreszeit auf ein frisches und munteres Ambiente. Kein Wunder, denn skandinavische Winter sind extrem lang, dunkel und kalt. Da kann es ein wenig Aufmunterung gut gebrauchen – mir gefällt’s, lasst euch auch inspirieren!

Esprit_2014_Stockholm

Esprit Home Winterkollektion 2014: Rechts – Teppich mit Blumenmuster „Dream Flower“. Links – Tapeten mit Blumenmuster „Dream Flower“, Streifen und Uni

Esprit_2014_Stockholm_0345_

Esprit Home Winterkollektion 2014: Gardine mit „Dream Flower“, daneben Kissen mit floralem Muster „Icy“