Küche & Genuss Wohnen

Entdeckt: schicke Sternen-Schalen für Popcorn

21. Januar 2016

Sternen-Schalen-Car-Moebel

Ich liebe Popcorn – an langen Fernsehabenden mit guten DVDs oder Serien mache ich gern für uns eine große Schüssel. Noch ein paar gekühlte Getränke und kuschelige Wolldecken, dann kann der gemütliche Teil des Tages beginnen! Zum Süßen verwende ich Stevia, denn da wo es geht, will man ja schließlich Kalorien sparen. Auf Popcorn zu verzichten, kommt schließlich nicht infrage:) Obwohl große Schalen bei Popcorn eigentlich Pflicht sind und ich das Naschen daraus auch liebe, habe ich sehr hübsche Sternen-Schalen entdeckt, in denen du die Snacks ein bisschen stilvoller servieren kannst. Warum sie Sternen-Schalen heißen, erkennt man sofort. Die hübschen Gefäße sind aus Keramik gefertigt und in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Nette Details sind der wellförmige Rand und die Zweifarbigkeit innen und außen. Es gibt die Sternen-Schalen auch mit den Aufschriften „Chips“ und „Snacks“.

Popcorn kannst du ganz einfach selber machen

Um Popcorn selber zu machen gibst du einfach Sonnenblumenöl in einen großen Topf, so dass der Boden damit gut bedeckt ist. Dann gibst du so viele Popcornkörner in den Topf, dass der Boden mit ihnen vollständig bedeckt ist. Wenn du zuviel hinein gibst und die Körner zu sehr übereinander liegen, können die unteren nicht richtig aufploppen – weniger ist hier also mehr. Dann kommt der Deckel drauf. Den Herd stelle ich auf mittlere Hitze (auf 6.5 – meine Einstellungsmöglichkeit geht bis Stufe 10) und warte dann einfach ab – sobald die Körner aufgehen, schalte ich auf 5 bis 5.5 runter. Wenn nichts mehr ploppt im Topf ist das Popcorn fertig. Damit das Popcorn nicht anbrennt, nehme ich es sofort vom Herd. Dann fülle ich es in eine große Schüssel und gebe Stevia drüber.

Magst du Popcorn auch so gern und wie gefällt dir die Sternen-Schale?

Gesehen auf www.car-moebel.de

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Diana 13. Juni 2016 at 17:06

    Ich liebe Popcorn, aber schmeckt das wirklich mit Stevia? Naja in den schicken Schalen bestimmt 🙂

    • Reply Tanja Seiffert 17. Juni 2016 at 8:03

      Hallo Diana,

      ich esse mein Popcorn nur mit Stevia – für meinen Mann kommt das aber gar nicht infrage:) Das ist das gleich wie mit Cola Light oder echter Cola:)

      Liebe Grüße,
      Tanja

  • Reply Sandra Dietzel 21. Januar 2016 at 20:15

    Oh die sind wirklich sehr hübsch! Und jaaaaa ich liebe Popcorn, am liebsten Schokopopcorn, zumindenst momentan.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sandra

    • Reply Tanja Seiffert 25. Januar 2016 at 9:33

      Danke, liebe Sandra – ich wünsche dir einen schönen Wochenstart:)

      LG Tanja

  • Reply Anika 21. Januar 2016 at 11:37

    Ab und zu gönnen wir uns auch einen Film auf dem Sofa. Popcorn dazu ist immer super. Erst recht in so einer stylischen Schale.

    • Reply Tanja Seiffert 25. Januar 2016 at 9:35

      Hallo Anika, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar:)

      Ich wünsche auch dir einen schönen Wochenstart!

      LG Tanja:)

    Leave a Reply