gedeckter Tisch Wohnen

Servietten von der Rolle: praktisch und dekorativ

8. April 2015

Servietten von der Rolle

Servietten von der Rolle sind praktisch und dekorativ: Sie vereinen die ollen, weißen Küchenrollen mit hübsch bedruckten Papierservietten. Mir gefällt’s!

Ich möchte wetten, dass jeder von uns schon mal eine simple Küchenrolle auf den Esstisch gestellt hat, beispielsweise wenn es Hühnchen gibt – die darf man ja sogar im Restaurant mit der Hand essen. Stilecht ist etwas anderes – klar, das weiß ich auch. Aber manchmal muss es einfach praktisch sein. Hübscher geht es natürlich mit dekorativen Papierservietten – die benutze ich bei so einem Essen aber nicht so gern, weil die irgendwie ständig an den Fingern kleben – das finde ich nervig. Und Stoffservietten? Die sind toll, wenn Gäste kommen – aber auf einem ganz normalen Wochenttag zum Hühnchenfuttern? Eher nicht bis gar nicht.

Serviette von der Rolle

Servietten von der Rolle von einem französischen Label erhältlich über www.tischwerk.eu, Preis: 7,90 Euro / Rolle mit je 30 Servietten, Maße: 23,6×23,6 cm

Servietten von der Rolle lösen das Problem: Man benutzt sie wie Küchenrollen, sie sehen aber einfach netter aus. Ich mag das sehr, wenn Gebrauchsgegenständer so aufgehübscht werden, das ist im Alltag einfach netter – finde ich jedenfalls. Da wir ja viel an die See fahren oder Radtouren unternehmen finde ich sie auch für unterwegs prima, denn wir nehmen oft Lunchpakete mit. Da machen solch dekorative Rollen einfach mehr her, denn auch bei einem Picknick isst das Auge mit. Mir gefallen die Motive eines französischen Herstellers mit Fischen und Hühnern sowie angesagten Typo- oder Zigzack-Mustern sehr gut.

servietten-mydrap

Servietten von der Rolle genauso wie Tischsets und Tischläufer bietet www.mydrap-shop.de.

Praktisch finde ich auch, dass man diese dekorativen Papierrollen auch schnell mal als hübsche Unterlage benutzen kann – beispielsweise auf dem Balkontisch, einfach ein Blümchen draufstellen und das war’s schon. Das spanische Label www.mydrap-shop.de bietet sowohl Sets als auch Servietten und sogar ganze Tischläufer in verschiedenen Größen, Farben und Mustern von der Rolle aus Baumwolle an, so dass man gleich den Tisch damit eindecken kann – eine prima Lösung beim Kaffee oder Essen im Garten. Diese sind auch zu 100 Prozent biologisch abbaubar und recyclebar.

Fotos: tischwerk.eu, mydrap-shop.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply