Filzeicheln von Filzdesign: So liebe ich den Herbst

Filzeicheln von Filzdesign in Hellblau

Ich möchte dir heute die schönen Arbeiten von Filzdesign vorstellen – hinter dem Label und den wunderbaren Werken steckt Sabine Giese, die mit ihrem Onlineshop beispielsweise auf Etsy vertreten ist. Ihr Steckenpferd sind Filzeicheln in den verschiedensten Farben. Von Naturfarben wie Grau oder Braun über zarte Rosè- und Lilatöne bis zum kräftigen Orange oder Grün sind alle Farbnuancen vorhanden, die man sich wünschen kann. Während draußen die farbenprächtige Herbstzeit den Ton angibt, kann man drinnen seine Wohnung wunderbar gemütlich mit den bunten Filzeicheln dekorieren.

Was ich an den Filzeicheln so besonders mag? Die Harmonie zwischen den beiden Naturprodukten und das Filigrane. Das Wort ist zwar altmodisch aber „Liebreiz“ ist für mich eine treffende Beschreibung. Man kann die Filzeicheln beispielsweise hübsch auf dem Esstisch verteilen, sie in Schalen legen oder an Zweige hängen – manche Varianten haben extra Bändchen, die es ebenfalls in verschiedenen Ausführungen gibt.

Neben den Filzeicheln fertigt Sabine Giese auch Filzsteine, Nadelkissen, Gefäße oder Topfuntersetzer aus Filz an. Du kannst übrigens auch Sondereditionen bei ihr bestellen. Ich zeige dir hier mehr Fotos von ihren Arbeiten. Viel Spaß beim Stöbern!

Filzeicheln von Filzdesign in Rosa, Beige und Braun

Ein schönes Trio – Filzeicheln in Rosa, Beige und Braun

 

Filzeicheln von Filzdesign in Grau

Filzeicheln in Grau

Filzeicheln von Filzdesign in Weiß und Grün

filzeicheln-filzdesign-weiss

Auch in Weiß mit hübschen Bändchen schön

filzeicheln-filzdesign-rot

Oder lieber in einem kräftigen Rot?

 

Filzeicheln von Filzdesign in Bunt

filzeicheln-filzdesign-duo

Liebreizendes Duo – Filzeicheln in Rosa und Weiß

filzeicheln-filzdesign-brau

Die Filzeicheln gibt’s auch mit weißem Häubchen

 

nadelkissen-filzdesign

Nadelkissen aus Filz

 

filzgefaess-filzdesign

Gefäße aus Filz

untersetzer-filzdesign

Last but not least – Untersetzer für den Topf mit einer Filzkugel

 

Fotos: Filzdesign

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert