Pflege und Duft: Sondereditionen fürs Bad

beauty-januar

Angenehm duftende Produkte lassen mich die nasskalte Jahreszeit immer besser ertragen – die verwöhnenden Aromen stimmulieren die Sinne und hellen die Stimmung auf. Dazu gibt es saisonal immer tolle Sondereditionen, wie die würzige Pflegedusche „Kardamom Vanille“ von Alverde. Zusätzlich sind „Warm Cinnamon Nights“ von Treaclemoon, „Smoky Poppy“ von The Body Shop und die Duftkerze im Glas „Vanille“ von  Engels Kerzen in mein Bad eingezogen.

Smoky Poppy Collection von The Body Shop: Die brandneue Körperpflege aus Mohnblumenextrakt ist ein betörendes Dufterlebnis. Die ölreichen und feuchtigkeitsspendenden Blüten werden dabei von Hand gepflückt und stammen aus der Region um die türkische Stadt Ankara. Die „Smokey Poppy Collection“  und auch eine „Smokey Poppy Makeup Collection“ mit satten Farben wie Gelb und Blau sind ab Februar 2015 limitiert erhältlich.

Poppy Seed Scrub mit Mohnsamen: 14 Euro / 200 ml
Body Butter: 16 Euro / 200 ml
Showergel in Schwarz: 7 Euro / 250 ml
Bodylotion: 12,50 Euro / 250 ml
Bathbombs: 16 Euro / 6 x 50 g
Body Massage Oil: 16 Euro / 150 ml
Eau de Toilette (Gewürze, florale und holzige Noten): 15 Euro / 30 ml

Duft im Glas Vanille von Engels Kerzen: Die Kerzenmanufaktur Engels Kerzen steht für hochwertige Kerzen „Made in Germany“. So sind auch die Duftkerzen von besonderer Qualität. Jetzt im Winter gefällt mit der angenehme Vanilleduft gut, dazu kann man das schwere, elfenbeinfarbige Glas prima auf dem Badewannenrand oder Waschtisch dekorativ platzieren. Empfehlenswert für alle, die nicht auf künstliche Aromen stehen. Preis: ab 3,50 Euro.

Warm Cinnamon Nights von Treaclemoon: Die tolle Duschcreme (es gibt auch eine Bodylotion) mit Zimt ist nur limitiert erhältlich. Typisch für Treaclemoon ist die stets dekorative Verpackung und die Herstellung ohne tierische Produkte.  Erhältlich bei DM, Budni oder Müller, online beispielsweise über Amazon. Preis: 3,95 Euro.

Pflegedusche Kardamom Vanille von Alverde: Und auch der Naturkosmetikhersteller Alverde hat eine limitierte Edition lanciert, die mit einem ganz wunderbaren und nicht alltäglichen Duft verwöhnt: Kardamom und Vanille. Als großer Kardamom-Fan in Speisen bin ich sehr begeistert, denn dieser Duft ist wirklich einzigartig – diese würzige Edition solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Preis: ca. 1,80 Euro / 250 ml.

Foto: Tanja Seiffert

Mehr getestete Produkte für Gesichtspflege, Körperpflege und Beauty:

Frischzellenkur mit “Platinum Skin Recovery” von La mer
Selbstbräuner von Revitasun und Paula’s Choice
Definierte Augenbrauen mit Lili Lolo
Pflege und Düfte mit tollen Sommerdekoren
Limitiert: fruchtig-würziges Duschset von Treaclemoon
Börlind: “Body Lind Fresh”, “Schimmerndes Körperöl” und “Beauty Pearls Anti Pollution”
„Surf Eye Palette“ von Bobbi Brown
“Moments of Sea”: Das neue La mer Bodyspray