Liebster Award Nominierung

Liebster Award

Liebe alle, ich freue mich sehr – mein Blog wurde für den Liebster Award nominiert. Sehr gern beantworte ich die 11 persönlichen Fragen, die mir von Bloggerin Mia gestellt wurden.

11 Fragen an mich:

  1. Nenne eine wichtige Erkenntnis, die du aus deinem Lieblingsbuch gezogen hast?
    Ich habe kein ausgewiesenes Lieblingsbuch. Aus irgendeinem Grund ist aber dieser Satz aus  „Kalifornische Sinfonie“ hängengeblieben: „Augewärmte Beziehungen sind wie lauwarmer Zwiebackbrei“ – habe ich als Teenie gelesen.
  2. Durch welches Ereignis, hast du dein Leben einmal schlagartig geändert?
    Ich habe mein Leben noch nie schlagartig geändert. Aber es gibt ständig Anpassungen, ob freiwillig oder unfreiwillig.
  3. Worüber schreibst du am Liebsten?
    Natürlich über die Themen in meinem Blog – aber ich mag auch Verbraucherthemen bs. über Nachhaltigkeit und Themen, denen man gedanklich nachhängt.
  4. Was isst du am Liebsten?
    Die Frage ist praktisch nicht zu beantworten, weil ich sooooo viel verschiedene Sachen mag. Ich bin aber ein absoluter Kuchen-Fan, natürlich selbst gebacken. Und ich mag eine einfache Küche mit tollen Lebensmitteln wie gegrillte Dorade mit Tomatensalat und einem Pesto.
  5. Welche 5 Dinge magst du überhaupt nicht?
    Neid, Missgunst, Opportunismus, falsche Menschen, ewiges um den Brei-herum-Gerede
  6. Was ist für Dich der 6. Sinn?
    Mein Bauch – es reicht eine Millisekunde, um Sitationen einzuschätzen. Da ist der Kopf noch am Analysieren.
  7. Was ist deine Passion?
    http://stadt-land-lifestyle.de/
  8. Kannst du Dinge die du liebst, loslassen?
    Nicht wirklich, da bin ich ein typischer Stier.
  9. Was war deine größte Niederlage?
    Gott sei Dank hatte ich bisher keine wirkliche Niederlage, wenn Sachen auch mal nicht gleich so geklappt haben, dann hat sich später meist eine Tür wieder geöffnet. Aber eine echte Niederlage … nee. Toi, toi, toi
  10. Welche Erfolge konntest du durch diese Niederlage erzielen?
    Man muss dran bleiben, vielleicht mal andere Wege gehen und sich selbst immer wieder hinterfragen: Was will ich denn eigentlich? Andere Menschen sind nicht immer die besten Ratgeber. Dabei aber sensible für Menschen sein, die es gut mit einem meinen.
  11. Wie erklärst du dir das Universum?
    Das ist glaube ich nicht erklärbar – es ist einfach da. Wie alles angefangen hat? Keine Ahnung – mit einem Staubkorn?

    An dieser Stelle bedanke ich mich bei Mia Charles für die Nominierung:)

Meine 11 Fragen an die neu Nominierten:

Monique Ohnsorge„Rin“ Kathrin WeilederCharlotte NoirHans Jürgen LahannDeborah DikeboBenjamin BrücknerOliver Eser

1. Was ist dein Motor, der dich im täglichen Leben antreibt?
2. An welches Ereignis aus deiner Kindheit denkst du heute noch?
3. Was beeinflusst dich positiv?
4. Was lehnst du für dich komplett ab?
5. Was ist dein Traumberuf (Schriftsteller, Popstar…)?
6. Was würdest du heute anders machen als früher?
7. Wenn du nicht arbeiten müsstest: Womit würdest du am liebsten deine Zeit verbringen?
8. Was möchtest du unbedingt noch mal machen (eine bestimmte Reise etc.)?
9. Woran kannst du im Supermarkt nicht vorbeigehen?
10. Was war deine erste Platte/CD/MC die du dir gekauft hast?
11. Du hast 3 Wünsche frei: Welche sind das?

Und so funktioniert der Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  • Nominiere drei bis elf weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.
  • Das Logo „Liebster Award“ kannst Du hier herunterladen.

 

4 thoughts on “Liebster Award Nominierung

  1. Pingback: Liebster Award - Nominierung

  2. Pingback: Liebster Award: 11 Fragen an mich - Benjamin Brückner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert