Stadt-Land-Lifestyle.de in der „Meine erste Wohnung“

blog stadt-land-lifestyle.de vorgestellt in "Meine erste Wohnung"

Ich freu mich riesig – ich und mein Blog wurden in der „Selber machen“-Sonderausgabe Herbst/Winter 2014/2015 „Meine erste Wohnung“ erwähnt. Acht Personen, u.a. Biathletin und Olympionikin Kati Wilhelm, erzählen auf zwei Seiten, was „Mein erstes Möbel“ war und wieviel es gekostet hat. Eine tolle Idee, denn an meine cognacfarbene Ledergarnitur im 70er Jahre-Stil und schönem Used-Look erinnere ich mich heute noch gern. Ich hatte sie von einer damaligen Kollegin für 150 DM abgekauft. Das Sofa konnte man ausklappen, so dass es mir gleichzeitig als Bett diente.

Und noch ein riesen Wow: Ich bin echt nicht eitel, aber alle Design-Freunde werden meine Freude verstehen  – Stardesigner Karim Rashid tummelt sich ebenfalls auf „meiner Seite“. Sein erstes Möbel war der „Flamingo-Tisch“ von Michele de Lucchi für Memphis, den er auch heute noch besitzt. Mein altes Sofa existiert zwar schon lange nicht mehr – aber ob mit viel oder wenig Geld, spektakulär oder nicht – die Freude an dem Möbel zählt, das allein zählt!

Ganz vielen Dank an Redakteurin Carolin für den tollen Heftbeitrag und die schöne People-Zusammenstellung!