Beauty

Lernberger Stafsing: Haarprofis aus Schweden

12. Februar 2015

Lernberger Stafsing Haarpflege

Lernberger Stafsing ist ein Label für nachhaltige Haarpflegeprodukte, das von den schwedischen Hairstylisten, Makeup-Artisten und Trendscounts Mattias Stafsing und Patrick Lernberger gegründet wurde. Mehr Infos über die beiden Nordmänner und ihre prämierten Produkte.

Ob klassische Arbeit im Salon oder glamouröse Fashionshows:  Lernberger Stafsing decken alle Bereiche in Sachen Haarpflege und Kosmetik ab. Lernberger ist vor allem im schwedischen Fernsehen durch seine Umstyling-Tipps bekannt geworden. Über die Grenzen hinaus teilt er sein Wissen in Trendseminaren, Schulungen und Shows und hat sich damit auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Stafsing kreiert Haare, Makeup und Stylings für die großen Designershows – in der Branche ist er zu Hause, denn er selbst war als internationales Model in New York tätig.

Die Produkte von Lernberger Stafsing

Von Lernberger Stafsing sind Produkte für die Bereiche  Pflege (Shampoo & Conditioner für mehr Volumen, coloriertes Haar, trockenes Haar), Treatment (Primer, Oil Booster, Quick Fix, BB Cream) und Styling (Blowdry, Beachspray, Curlcream, Paste, Fiber Mousse Glossspray, Dryclean, Hairspray) erhältlich. Sie enthalten einen sogenananten „LS Supercomplex“, der eine Mischung aus hochwertigen Extrakten aus Früchten und Beeren ist. Sie sind bekannt für ihren hohen Anteil an Antioxidantien, Vitaminen, Mineralstoffen und Fettsäuren. Diese Formulierung liegt allen Produkten zugrunde.

Für eine nachhaltige Produktion stammen die Öle aus biologischem Anbau, zudem verzichten Lernberger Stafsing auf Parabene, Sulfate und Silikone. Ihr Credo: Mehr Lebensqualität durch bewussten Luxus und nachhaltig entwickelte Produkte, die die Wirkung auf Körper und Geist berücksichtigen. Die Arbeit hat sich gelohnt: Die Produkte von Lernberger Stafsing wurden 2012 und 2013 mit dem Swedish Beauty & Cosmetic Award ausgezeichnet, 2013 zudem mit dem Elle Sweden Beauty Award.

Lernberger Stafsing Haarpflegeprodukte

Die Haarpflegprodukte von Lernberger Stafsing sind online erhältlich und wurden mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

Getestet: Lernberger Stafsing Haarspray, Trockenshampoo, Hairfume

Ich konnte von den beiden Schweden Haarspray, das Trockenshampoo und ein Hairfume testen. Davon einmal abgesehen, dass die Produkte sehr stylish aussehen, überzeugen sie mich auch soweit in Anwendung und Duft. Das Haarspray „strong“ hält, was es verspricht. Das Trockenshampoo sprühe ich am zweiten oder dritten Tag einmal komplett über das Haar, das dann wie aufgefrischt wirkt. Trockenshampoos sind einfach gute SOS-Produkte, wenn man keine Zeit zum Haarewaschen hat. Für etwas Duft und Frische ist das Hairfume gedacht – das ist nett, würde ich mir persönlich aber nicht unbedingt zulegen. Dieses Produkt ist mir vom Duft her etwas zu intensiv, dazu sprüh ich immer gern etwas von meinem Tagesparfum auf meine Haare – zwei Düfte, also Parfum und Hairfume, wären mir zusammen ohnehin zu viel an Düften.

Die Produkte von Lernberger Stafsing sind online über www.hagel-shop.de erhältlich.

Mehr Produkte für die Haarpflege:

Bioturm: tolle, neue Design-Shampoos

Fotos: Tanja Seiffert

*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt – der Artikel erfolgt aber auf freiwilliger Basis und ist keine Kooperation.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply