Wohnen

Herbst: Mit Beerenzweigen dekorieren

14. Oktober 2014

beerenstraeucher-2

Mit Beerenzweigen kannst du ruckzuck ein herbstliches Ambiente in deine Wohnung zaubern. Gerade zu leuchtend roten Beerenfrüchten sehen kupferfarbene, weiße, grüne oder durchsichtige Vasen toll aus.

Hier zeige ich euch zwei Beispiele für den Schlafzimmernachttisch (Vase von ASA, Tischleuchte: „Piculet“ von Lirio by Philips – ausgezeichnet mit dem IF Product Design Award 2014) und die Wohnzimmerfensterbank (Vase von Depot).

Ich habe zwei rote Beerenarten genommen, weil sie mit ihren unterschiedlichen Formen hübsch zusammenpassen. Wie bei Schnittblumen, habe ich die unteren Zweige und Blätter entfernt, damit sie im Wasser nicht faulen. Diese widerum habe ich für eine entsprechend kleine Vase verwendet – also nicht so schnell etwas wegwerfen, sondern nach weiteren Einsatzmöglichkeiten schauen. Daher empfiehlt es sich, unterschiedlich große Vasen im Haus zu haben. Gefällt es euch? Zeigt doch mal Dekobeispiele aus eurer Wohnung!

Beerenzweige bekommt ihr jetzt in vielen Blumenläden.

beerenstraeucher-1

Fotos: Tanja Seiffert

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply admin 17. Oktober 2014 at 9:08

    Hallo liebe JoeyMaus, Flohmärkte sind immer super – wenn es günstig sein soll, ist Depot auch immer eine gute Anlaufstelle. Wenn du mehr Adressen brauchst, sag Bescheid:)

  • Reply JoeyMaus 16. Oktober 2014 at 15:23

    Super schön! Gehe ich direkt am Wochenende mal auf dem Flohmarkt gucken ob ich so eine hübsche Flasche finde!

  • Kommentar hinterlassen